Österreichischer Pferdesportverband

Mit März 2017 ist die Reitweg Region Mühlviertler Sterngartl Mitglied des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) über dessen Landesorganisation für Oberösterreich, dem oberösterrichischen Pferdesportverband. Wir sind also ein einem Landesfachverband zugeordneter Verein.

Damit haben unsere Mitglieder nun die Möglichkeit ihre Mitgliedschaft im Reitwegenetz des Mühlviertler Sterngartls auf eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Pferdesportverband zu erweitern. Durch einen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag seit ihr über unseren Verein beim OEPS gemeldet und habt vollen Zugang zu Turnierlizenzen, Sonderprüfungen, Starkarten, der Vorteilswelt des OEPS mit Rabatten bei vielen Anbietern rund ums Pferd.

Damit haben unsere Mitglieder nun die Möglichkeit zusätzlich zur Nutzung unseres Reitwegenetzes, als Premiummitglied die Leistungen und Angebote des OEPS zu nutzen. Ohne einer Mitgliedschaft bei einem weiteren, dem Landesfachverband zugeordneten, Reit- oder Fahrverein.

Mitgliederversicherung des OEPS

Die neue OEPS-Mitgliederversicherung ist eine Kombination aus einer Unfallfallversicherung, die auf der ganzen Welt gilt und einer Haftpflichtversicherung (weltweit ausgenommen USA, Kanada und Australien), die Schadensfälle bei der Ausübung des Pferdesports abdeckt.

OEPS Mitglieder ohne Lizenz oder Startkarte können diese Versicherung dank ihrer Zugehörigkeit zur großen OEPS-Mitgliederfamilie zum extrem vergünstigten Preis von 5 Euro pro Jahr erwerben. Premiummitglieder der Reitwege-Region Mühlviertler Sterngartl erhalten damit ein Sicherheitspaket, das in dieser Form auf dem Markt für Einzelpersonen nicht angeboten wird bzw. wenn, dann nur zu einem massiv höheren Preis.

Die darin enthaltene Unfallversicherung bietet Versicherungsschutz auf der ganzen Welt bei der Ausübung des persönlichen Pferdesports und allen Veranstaltungen und Wettkämpfen, die im Namen der Reitweg Region Mühlviertler-Sterngartl besucht werden.

Bitte informiere dich hier um mehr über die OEPS Mitgliederversicherung zu erfahren.

Wie funktioniert die Premiummitgliedschaft?

Bei deiner Mitgliedserklärung als Neumitglied, oder deiner Aktualisierung im Rahmen der gewünschten Erweiterung auf eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Pferdesportverband, wähle die Option "Ich möchte eine Premiummitgliedschaft".

Wir melden Dich dann auch bei dem Landesfachverband des oberösterreichischen Pferdesportverbandes an, du erhältst eine unserem Verein zugeordnete OEPS Mitgliedsnummer und später deine OEPS Mitgliedskarte.

Unser Verein hat pro Premiummitgliedschaft einen Beitrag an den Landesfachverband abzuführen, sodaß wir Deinen Mitgliedsbeitrag um den jeweils gültigen zusätzlichen Beitrag an den Landesfachverband für diese Option erhöhen. Diesen Zusatz zum Mitgliedsbeitrag ziehen wir entweder mit deinem Jahresmitgliedsbeitrag ein, oder zusätzlich wenn dein Jahresmitgliedsbeitrag für das aktuelle Jahr bereits eingelangt ist.

Was wenn ich bereits OEPS Mitglied über einen anderen Reit- oder Fahrverein bin?

Falls du bereits Mitglied eines anderen, dem Landesfachverband des OEPS zugeordneten, Vereines bist und über jenen Verein als Stammmitglied beim OEPS gemeldet bist, dann läßt sich deine Stammmitgliedschaft wie folgt auf unseren Verein übertragen:

Fülle unser Beitrittsformular aus

Werde Neumitglied bei unserem Reitwegenetz, oder wenn Du bereits Mitglied bist aktualisiere deine Mitgliedschaft über das Beitrittsformular, und wähle dort die Option "Ich möchte eine Premiummitgliedschaft".

Damit deine Stammmitgliedschaft geändert werden kann benötigen wir deine Aktuelle OEPS Mitgliedsnummer und den Namen des Reit- oder Fahrvereines über den Du diese OEPS Mitgliedschaft hältst.

Kündige deine OEPS Stammmitgliedschaft bei deinem Reit- oder Fahrverein

Sende eine schriftliche Nachricht - mit Kopie an unsere Email Adresse kontakt@reitwege-sterngartl.at - an deinen Reit- oder Fahrverein und bitte dort um Kündigung der Stammmitgliedschaft beim OEPS. Dafür haben wir Dir auch einen Text vorbereitet:

Lieber Reit- und Fahrverein,

ich kündige meine Stammmitgliedschaft beim Österreichischen Pferdesportverband per Jahresende,
wegen des Wechsels meiner Stammmitgliedschaft zur Reitwege Region Mühlviertler Sterngartl.

Meine OEPS Mitgliedsnummer ist: _________________

Vielen Dank und beste Grüße,

______________________

Sende uns eine Kopie deiner Kündigung der Stammmitgliedschaft an: kontakt@reitwege-sterngartl.at

Du darfst weiterhin Mitglied deines Reit- und Fahrvereines bleiben, wichtig ist das dein Verein dich als Stammmitglied beim OEPS abmeldet um die OEPS Stammmitgliedschaft auf unseren Verein zu übernehmen.

Deine Kündigung der OEPS Stammmitgliedschaft bei deinem bisherigen Verein hat spätestens bis 31. Oktober des laufenden Jahres zu erfolgen, und die Stammmitgliedschaft wird dann mit 1. Jänner des Folgejahres auf unseren Verein übertragen. Der erweiterte Mitgliedsbeitrag für die OEPS Stammmitgliedschaft wird von uns erst mit dem Folgejahr verrechnet.

Solltest Du jedoch noch innerhalb des aktuellen Jahres deine OEPS Stammmitgliedschaft auf unseren Verein übertragen wollen, dann müssen wir den erweiterten Mitgliedsbeitrag auch bereits für dieses Jahr verrechnen um diesen dann an den OEPS abzuführen.

Bei Fragen zu diesem Thema wende Dich an uns.

Ja, ich möchte Premiummitglied werden

und die Vorteile des Österreichischen Pferdesportverbandes nutzen