Vorstand

Ing. Michael Pillwax (Obmann)

Ing. Michael PillwaxIng. Michael Pillwax ist seit 2014 Obmann der Reitwege-Region Mühlviertler Sterngartl. Er ist pferderfahren seit über 15 Jahren, staatlich geprüfter Instruktor für Gespannfahren und im Besitz eines turniergefahrenen Gespannes.

Seine berufliche Erfahrung als Unternehmensberater im Bereich Industrie bringt unserem Verein grosse Weitsicht und eine professionelle Obmannschaft.

Sein Motto: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein)

michael.pillwax@reitwege-sterngartl.at

 

Christian Enzenhofer (Obmann Stellvertreter)

ChrisVorstand-ChristianEnzenhofertian Enzenhofer ist seit seiner Kindheit von Pferden und dem Reiten begeistert, und hat sich seinen Traum vom eigenen Pferdehof erfüllt wo mit seiner Frau Roswitha Reitunterricht und Ausritte angeboten werden. Auf seinem Hof lebel 6 Pferde und sein persönlicher Begleitert auf seinen Wander- und Freizeitritten ist seine Araberstute Amina.

Seine leidenschaftlichen Unterstützung der Idee des Reitwegenetzes bringt dem Reitweg-Region Mühlviertler Sterngartl einen aktiven Gestalter der mit der Region bestens vertraut ist.

Sein Motto: Gut dass es Reitwege gibt!

christian.enzenhofer@reitwege-sterngartl.at

 

Belinda Auinger (Obmann Stellvertreter und Öffentlichkeitsarbeit)

Belinda SagederBelinda Auinger ist seit Kindheit an regelmäßig im Sattel am Pferd unterwegs. Seit Jahren begleitet sie ihr Paint Horse Wallach Spirit mit dem Sie gerne Wanderritte macht, mit ihm Zirkuslektionen oder Bodenarbeit übt. Auch hat sie mit ihm die Prüfung zum Western Riding Certificate bestanden.

Mit ihrer Tätigkeit im Marketingbereich erhält die Reitweg-Region Mühlviertler Sterngartl mit Ihr eine große Unterstützung in der Gestaltung der Kommunikation zu Mitgliedern und Interessenten des Reitwegenetzes.

Ihr Motto: Lachen ist gesund.

belinda.sageder@reitwege-sterngartl.at

 

Josef Schoissengeier (Schriftführer)

Josef SchoissengeierJosef Schoissengeier ist mit Pferden aufgewachsen, als noch Pferde am elterlichen Haus in Reichenthal waren verbrachter viel Zeit mit Freizeitreiten und Fahren im Gelände. Seine Reitausbildung erfolgt im damaligen Hengstendepot und heutigen Pferdezentrum Stadl-Paura. Seit dieser Zeit ist er Wanderreiter aus Leidenschaft und auf diesen Touren begleitet ihn sein Vollblutaraber Shawan.

Seine berufliche Tätigkeit als Amtsleiter der Gemeinde Schenkenfelden bringt der Reitwege-Region Mühlviertler Sterngartl exzellenten Zugang zu allen Gemeinden und einen korrekten und aktiven Schriftführer.

Sein Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

josef.schoissengeier@reitwege-sterngartl.at

 

 

Juliane Hehn (Kassierin)

Juliane Hehn hat im Alter von 12 Jahren ihre Liebe zu Pferden entdeckt und ist seither fest im Sattel unterwegs. Seit einigen Jahren begleitet sie ihre Appaloosa-Mix Stute Lusy mit der sie gerne Wanderritte oder auch Spaziergänge macht. Auch das Western Riding Certificate hat sie 2010 absolviert.

Sie bringt mit ihrer Arbeitserfahrung in der Wirtschaftsagentur eine ausgesprochen korrekte Verwaltung der Mitgliedsbeiträge und Finanzen des Vereins mit, welche für die laufende Betreuung des Reitwegenetzes Voraussetzung sind.

Ihr Motto: Für ein kleines Paradies zum Auftanken ist überall Platz.

juliane.hehn@reitwege-sterngartl.at

 

Josef Reingruber (Rechnungsprüfer)

Josef ReingruberJosef Reingruber ist gerne bei den Leuten, stets aufgeschlossen für neue Ideen in der Gemeinde und in der Region. Als Bürgermeister der Gemeinde Haibach ist er ein begeisteter Mühlviertler.

Seine Tätigkeit als Rechnungsprüfer bringt der Reitweg-Region Mühlviertler Sterngartl einen weiteren Vertreter aus der Gemeindeverwaltung und zeigt die gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den Gemeinden der Region.

Sein Motto: Wer ein Problem anpackt, hat es schon halb gelöst.

Wolfgang Sageder (Rechnungsprüfer)

Wolfgang SagederWolfgang Sageder ist begeisteter Wanderreiter und seine Appaloosa Stute "Trust On Me" begleitet ihm seit ihrer Geburt auf seinen Wegen.

Durch seine Tätigkeit im IT-Dienstleistungsbereich erhält die Reitweg-Region Mühlviertler Sterngartl neben einem Rechnungsprüfer auch bestes Wissen und Umsetzungsunterstützung in der Nutzung der Informationstechnologie und dem Internet.

Sein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.